Donnerstag, 19. April 2018



Der zweite Teil des 4. Tages unserer Brüssel-Exkursion verlief sehr entspannt. 

Nach unserem Besuch im Instrumente-Museum spalteten wir uns in Kleingruppen auf. Es folgten  eindreiviertel Stunden Freizeit. 
Die meisten von uns entschieden noch ein letztes Mal die Innenstadt Brüssels zu genießen. So haben einige noch Waffeln gegessen, die Sehenswürdigkeiten bestaunt oder sich ein paar Kleidungsstücke gezogen. 
Im Anschluss fand der Treffpunkt im Hotel statt. Darauf folgte eine Reihe lästiger Wartezeiten und langsamen Verkehrsmitteln. Als uns endlich der Bus vor unserem Hotel abholte, stellte sich heraus, dass der Fahrer entweder alkoholisiert oder ein Ex-Rally Fahrer war. Dazu kam, dass der Weg zum Flughafen ein eher hügeligerer war und wir so ordentlich durchgeschüttelt wurden. 
Just am Flughafen angekommen, mussten wir 40 Minuten Verspätung überbrücken. Die meisten verbrachten dies mit Lesen, spazieren oder Netflix. 
Unser Flieger von Brüssel nach Wien hatte eine Verspätung von 10 Minuten, für den Umstieg am Wiener Flughafen waren bei Pünktlichkeit 15 Minuten eingeplant. Der Flug von Brüssel nach Wien verlief ruhig. Kurz vor dem Landen setzte sich Herr Tasch schon in eine fordere Reihe um uns den Flieger aufzuhalten. Wir mussten so schnell wie möglich von dem Ausstiegs-gate zu dem Abflugs-gate kommen. Glücklicher weiße wartet der Flieger noch auf uns und wir erreichten den Flieger nach rechtzeitig.
 Auch der Flug von Wien nach Graz verlief ohne Probleme. Am Flughafen wartet schon die meisten Eltern zur Abholung. Die Stimmung war entspannt nach 4 erlebnisreichen Tagen.